Jahresrückblick 2020 und Termine 2021

Liebe OFFstage Germany Fans,

Am Ende dieses für uns alle sehr schweren Jahres möchten wir uns noch einmal bei euch für eure Unterstützung bedanken! Die Theaterbranche ist von der Corona-Pandemie sehr betroffen, weshalb eure Unterstützung wichtiger denn je für uns ist. Wir sind sehr dankbar, auf euch zählen zu können und lassen uns nicht unterkriegen. Umso mehr werden wir weiterhin an unserem Ziel arbeiten, die OFF-Musical-Branche in Deutschland stark zu machen und hochwertige Produktionen zu erschwinglichen Ticketpreisen auf die Bühnen Deutschlands zu bringen.

Im Februar 2020 haben wir mit ALTAR BOYZ das erste Mal im Deutschen Theater in München und erneut im Tipi am Kanzleramt in Berlin gespielt. Neue Aufführungstermine für das Jahr 2021 sind bereits in der Planung. Die ersten Pläne für Februar 2021 mussten wir allerdings schon wieder canceln, da momentan eine Probenphase mit unserem neuen Cast nicht möglich ist. Um diesen neuen Cast zu finden, hatten wir am 01.11.2020 zu einer Audition eingeladen. Leider mussten wir auch diese spontan absagen, da uns die Gesundheit unserer Mitglieder besonders am Herzen liegt. Stattdessen fand die Audition online statt. Unser Künstlerischer Leiter Michael Heller bekam dafür etliche Stunden Videomaterial der Teilnehmenden aus den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel. Wir hoffen, dass sich die Pandemie in den nächsten Monaten etwas planbarer gestaltet und wir im Frühjahr neue Termine für ALTAR BOYZ, aber auch für THRILL ME bekannt geben können. 

Auch wenn die Corona-Pandemie einen großen Strich durch unsere Pläne gemacht hat, haben wir uns davon nicht unterkriegen lassen und am 14. Juni 2020 via Facebook ein Best-OF(F)-Musical-Konzert mit vielen OFFstage Freunden stattfinden lassen. Dort konnten wir einige Spenden für den Verein sammeln und euch ein Stückchen OFF-Theater nach Hause liefern. Wir haben dafür sogar alle OFFstage-Künstler in einem gemeinsamen Video den Song „Hello“ aus „The Book of Mormon“ einsingen lassen. Solltet ihr es verpasst haben oder es nochmal sehen wollen, ist es auf unserer Facebook-Seite immer noch abrufbar: Best OF(F) Musical 2020
Das nächste Best-OF(F)-Musical-Konzert wird übrigens am 24.01.2021 stattfinden und wieder live bei Facebook übertragen. Mit dabei sind einige Mitglieder von uns, aber auch viele bekannte Gesichter aus der Musical-Branche. Seid gespannt!

Am 19. Oktober 2020 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, in der wir über die Zukunft und Vergangenheit von OFFstage Germany sprachen. Dieses Jahr hielten wir sie das erste Mal online über Zoom ab. Dadurch konnten auch einige Fördermitglieder, die weiter entfernt von unserem Hauptstandort Berlin wohnen, daran teilnehmen, worüber wir uns besonders gefreut haben!

Allen, die es feiern, wünschen wir ganz herzlich frohe Weihnachten (anderen auch happy Chanukka!) und ein wunderschönes neues Jahr. Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns 2021 wieder auf den richtigen Bühnen.

Bis dahin

Liebe Grüße
Euer OFFstage Germany Team