Mit der Konzertreihe „BEST OF(F) MUSICAL“ eröffnete OFFstage Germany im März 2018 in der Kunstfabrik Schlot in Berlin und im Kukuun in Hamburg das Theaterjahr. Es wurden Ausschnitte aus den Stücken THRILL ME und ALTAR BOYZ sowie viele weitere bekannte und unbekannte Songs aus dem Off-Musical Bereich gezeigt. Dargebracht von Promis und Newcomern der deutschen Musicalszene und moderiert von Musicalstar Michael Heller erwartete das Publikum ein buntes Potpourri aus fesselnder Unterhaltung und wunderschönen Melodien.

Nach unseren ersten beiden Konzerten haben wir uns entschieden, dies zu einer Konzertreihe weiterzuentwickeln. Die Konzerte dienen dazu, dem Publikum OFF-Musicalsongs in fröhlicher und lockerer Atmosphäre näher zu bringen. Gleichzeitig bieten wir so aber auch jungen Musicaldarstellern und anderen Künstlern eine Bühne, um ihre eigenen Werke präsentieren zu können und für ihre Projekte zu werben.

Die Konzerte finden in unregelmäßigen Abständen in Berlin und Hamburg. Die Termine geben rechtzeitig auf unserer Homepage und über unsere Social Media Kanäle bekannt. 

Auf Grund des aktuellen Pandemiegeschehens können die Konzerte derzeit leider nicht im gewohnten Ambiente stattfinden. Um diese Reihe aber nicht sterben zu lassen, haben wir uns dazu entschieden, die Konzerte online auf Facebook stattfinden zu lassen. Die Online-Konzerte sind kostenlos und können von jedem angesehen werden. 
Da die Online-Konzerte einen deutlich größeren Aufwand im Vorwege benötigen, freuen wir uns sehr, wenn unsere ehrenamtliche Arbeit durch Spenden honoriert wird. Dies geht ganz bequem via Paypal oder auch per klassischer Banküberweisung. Selbstverständlich stellen wir hierfür gerne Bescheinigungen aus, sollten diese bspw. für das Finanzamt benötigt werden.

Unsere bisherigen Online-Konzerte könnt ihr auch jetzt noch auf unserer Facebook-Seite angesehen werden: https://www.facebook.com/OFFstageGermany/live

Nach drei sehr erfolgreichen Online-Konzerten befinden wir uns im Augenblick noch in der Planungsphase für eine weitere Ausgabe. Wer dabei ist und das Datum erfährst du auf unseren sozialen Netzwerken oder demnächst hier. 

Mit dem Song „Hello“ aus „The Book Of Mormon“ begrüßten alle Mitglieder von OFFstage Germany die Zuschauer*innen beim ersten Online-Konzert des Vereins.