Kevin Köhler

Kevin Köhler stammt aus Nordrhein-Westfalen und absolvierte seine Musicalausbildung an der Stage School Hamburg.

Unmittelbar nach seiner Ausbildung folgte ein Engagement bei TANZ DER VAMPIRE am Theater des Westens in Berlin, in der Kevin unter anderem als Cover ‚Alfred‘ zu sehen war.

Im Anschluss gewann er die TV-Show ‚Musical-Showstar 2008‘ des ZDF, wo er mehr als 8.000 Mitbewerber hinter sich ließ und schließlich sowohl Jury als auch Publikum überzeugte. In Folge wirkte er fünf Jahre in der Hauptrolle des ‚Rusty‘ in STARLIGHT EXPRESS in Bochum mit. 2009 veröffentlichte Kevin seine erste Solo-CD mit dem Titel ‚Lost in Light‘. Nachdem er erneut als Cover ‚Alfred‘ in TANZ DER VAMPIRE auf der Bühne stand, folgte ein Engagement als Cover ‚Terk‘ in dem Disney Musical TARZAN in Hamburg und Stuttgart.

Daneben absolvierte er einige Gastauftritte in TV-Shows wie beispielsweise der ‚Helene Fischer Show‘, ‚1, 2 oder 3‘, ‚Mieten, Kaufen, Wohnen‘ und die ‚Carmen Nebel Show‘.

Weitere Engagements im Ensemble sowie als Cover ‚Clopin‘ und ‚Quasimodo‘ in DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Theater des Westens in Berlin, am Deutschen Theater München und im Apollo Theater Stuttgart folgten. Währenddessen veröffentlichte er seine EP „Kevin Köhler – Unfinished“.

Aktuell ist Kevin wieder Teil der Cast von Starlight Express in Bochum, wo er als Zweitbesetzung des Rusty zu sehen ist.

Foto © Ralf Baumgarten