Zum Inhalt springen

Tobias Bieri

Tobias Bieri stammt aus Bern in der Schweiz. 2010 machte er seinen Abschluss an der Universität der Künste in Berlin mit Auszeichnung. Zu seinen bisherigen Rollen zählen u. a. Galileo in »We Will Rock You« (Basel, Essen), Schlomo Metzenbaum in »Fame« (Basel) und Moritz Stiefel in »Frühlings Erwachen« (Baden-Baden). 2012 kreierte Bieri die Rolle des Kronprinzen Friedrich in der Uraufführung des Musicals »Friedrich – Mythos und Tragödie«.

Im Wiener Raimund-Theater stand er 2015 als Simon Zealotes in »Jesus Christ Superstar« auf der Bühne und im selben Jahr sang er auf der Thuner Seebühne Benvolio und Romeo in »Romeo & Julia – Das Musical«. 2017 war er als Alfred in Ulrich Wiggers Neuinszenierung von »Tanz der Vampire« in St. Gallen zu sehen sowie als D’Artagnan in »3 Musketiere« auf der Freilichtbühne Altusried. Zuletzt sang er den Jesus in „Jesus Christ Superstar“ auf dem Domplatz in Magdeburg in einer Inszenierung von Sebastian Ritschel.

Foto © Sabine Hillbrand
Top