Nina Basten

Produktionsassistentin

Angefangen mit ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der Schauspielschule Koblenz 2009, zog es die gebürtige Eifler Frohnatur schon immer auf die Musical- und Musiktheaterbühnen.

So spielte sie u.a. das 'Grundschlechte Gretchen' in PINKELSTADT - Das Musical, übernahm 2011 im WEIHNACHTSMÄRCHEN der Mainzer Kammerspiele nicht nur die Rolle der 'Mutter', der 'Nachbarin' und der 'Prinzessin', sondern gleichzeitig auch noch die Regieassistenz. 2013 war sie im KRIMISPEKTAKEL des Improtheaters Wiesbaden zu sehen und bis 2016 Leadsängerin einer Gala- und Dinnerband.

In den Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 war sie festes Ensemblemitglieder bei Theater auf Tour und spielte dort im Musical DER ZAUBERER VON OZ den 'Blechmann', 'Tante Mathilda' in DIE DREI ??? KIDS und zuletzt die 'Nachtfee' in PETERCHENS MONDFAHRT.

Seit 2016 wohnt sie in Hamburg, nimmt Gesangsunterricht bei Eva Maria Tersson und arbeitet sowohl an eigenen Projekten als auch als freiberufliche Schauspielerin und Sängerin, Synchronsprecherin und Sprecherin für Werbespots.

Foto © Dennis König