Martin Mulders

Darsteller

Der gebürtige Niederländer schloss 2011 sein Gesangs-, Schauspiel- und Tanzstudium am Konservatorium in Haarlem ab. Während seiner Ausbildung stand er als Marius in »Les Misérables«, Christian in »Moulin Rouge« und Harry Witherspoon in »Lucky Stiff« auf der Bühne. Auch war er als Jannes Sturm in der Uraufführung von »1953 de Musical« zu sehn. 2012 spielte er Freddy Eynsford-Hill in »My Fair Lady « am Stadttheater Bozen Seit 2012 steht er in »Vom Geist der Weihnacht« u.a. als Timmy, Junger Marley oder Mr. Kent auf der Bühne. Im Musical »3 Musketiere« glänzte er 2013/2014 als Conférencier/James und entwarf dafür das gesamte Kostümbild. 2016 war er in der Deutschlandpremiere »Wickie das Musical« als Urobe zu erleben. Im Sommer 2018 begeisterte er das Publikum als Annas in »Jesus Christ Superstar« beim Magdeburger Domplatz Open Air. Nebenbei schreibt, spielt und produziert Martin seit 2010 die die teils preisgekrönten Musiktheater-Stücke für LUDIQUE!. Mit »ZARAH, die Sünde der Liebe« und »From BERLIN with Love« ist er regelmäßig in den Niederlanden und der deutschsprachige Raum unterwegs.

© Rene Zuiderveld