Markus Krenek

Rechnungsprüfer

Der gebürtige Österreicher studierte Wirtschaftsmathematik an der TU Wien, bevor er sein Hobby zum Beruf machte und die Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg absolvierte.

Seit seinem Abschluss war er zum Beispiel im Ensemble in EVITA, als ‚Gremio‘ in KISS ME KATE, als ‚Brad Majors‘ in der ROCKY HORROR SHOW und als ‚Schuldeneintreiber‘ und Cover ‚Joe Gillis‘ in SUNSET BOULEVARD  zu sehen. Außerdem war er 2015 Teil der Uraufführung von IO SENZA TE (Musical mit den Hits von ‚Peter, Sue & Marc‘) im Theater 11 in Zürich.

Gerade spielt er die Rolle des ‚Bernardo‘ in WEST SIDE STORY am Saarländischem Staatstheater in Saarbrücken und wird im Sommer 2017 bei den Festspielen Bad Hersfeld als ‚Joseph Boxhall‘ in TITANIC auf der Bühne stehen.

Foto © Gela Megrelidze