Daniel Tejeda

Darsteller

Geboren und aufgewachsen in Mexico City, stand Daniel schon mit 13 Jahren auf der Bühne und nahm mit 17 an seiner ersten professionellen Musicalproduktion teil: »Anjou: A Tale Of Horror«, mit der er dann nach New York, Shanghai, Daegu und auch in Mexiko auf Tournee ging. 2012 zog er nach Wien und schloss 2016 seinen Bachelor of Arts in der Richtung „Musical” an der MUK Wien ab. Anschließend ging er mit »Sister Act« ein Jahr auf Deutschland-Tournee. Unter anderem war Daniel bei den Vereinigten Bühnen Wien, Stage Entertainment und letztens bei TUI Cruises als Musicaldarsteller engagiert. Er komponiert seine eigene Musik und veröffentlicht im Dezember 2018 sein erstes Soloalbum, welches Songs in drei Sprachen und verschiedensten Genres von Progressive Rock bis lateinamerikanische Musik beinhaltet.

© Tui Cruises Entertainment