Christopher Bolam

Darsteller & Choreograph

Christopher wurde in Stockton-on-Tees im Nordosten von England geboren. Schon als Kind stand er für das Musical »Oliver!« als The Artful Dodger bei der UK-Tour auf der Bühne. Später studierte er an der renommierten The Hammond School Chester in England und schloss mit dem Diplom für Musical Theater ab. Als Swing in »Chitty Chitty Bang Bang« tourte er durch Großbritannien und auch in »The Wizard of Oz« verzauberte er als Ensemblemitglied und Tin Man die Zuschauer. »We Will Rock You« und »Hairspray« in Köln waren seine ersten deutschen Engagements. Das Stuttgarter Publikum durfte Christopher in »Ich war noch niemals in New York« kennenlernen. Er blieb der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt als Eddie in »Mamma Mia!« erhalten, bis es ihn für die Wiener Produktion von »Mary Poppins« nach Österreich zog. Dort begeisterte er das Publikum als Cover Bert. Christopher zog für »Hinterm Horizont« im Stage Theater am Potsdamer Platz, Berlin wieder nach Deutschland zurück. Außerdem war er Als Bert (alternierend) in »Mary Poppins« in Stuttgart und Hamburg zu sehen.

© Alan Byland